Jens Auge
Neumarktstr. 15 - 17
31683 Obernkirchen
 
Tel: 05724  - 51 838
Fax: 05724 - 91 31 78

 

 

 

Omas Schätzchen im neuen Glanz

Oft habe ich Stücke in der Werkstatt zum restaurieren bei denen der ideelle Wert im Vordergrund steht. Hier ein Erbstück von der Oma. Die Kundin wusste noch genau wo was im Schrank stand, die Bonbondose oben rechts und das Eisgeld in der Linken  unteren Schublade. Finanzielle Werte sind vergänglich, ideelle, schöne Erinnerungen sind Werte, die bleiben.

Das Stück sollte so restauriert werden, wie es aus Omas Küche gekommen war. Selbst die Vorhänge sind, frisch gewaschen, wieder zum Einsatz gekommen. Einige Beschläge mussten passend ergänzt werden. Die Schlösser wurden mit einer neuen passend gefeilten Garnitur Schlüssel versehen.

Das Stück hat einen exponierten Platz im Wohnzimmer bekommen. Die Kundin war begeistert und hatte, bei Lieferung, Tränen in den Augen.